AUTOINSIDE Januar 2025: Innovationen und Strategien fürs neue Jahr
Die Januar-Ausgabe des AUTOINSIDE startet mit einem spannenden Mix ins neue Jahr: Sie beleuchtet, wie sich alternative Antriebe und innovative Marketingstrategien auf das Schweizer Autogewerbe auswirken.
Im Schwerpunkt «Alternative Antriebe» zeigt das AUTOINSIDE, wie Garagistinnen und Garagisten von neuen Technologien profitieren können. Ein Beitrag widmet sich etwa der Reparatur von E-Auto-Batterien – ein Thema, das sowohl Herausforderungen als auch Chancen für Garagen bietet. Zudem werden E-Fuels als vielversprechende Option zur CO₂-Reduktion thematisiert.
Ein weiterer Themenschwerpunkt liegt auf Marketinglösungen. AUTOINSIDE zeigt am Beispiel eines 100-Prozent-Frauenservices, wie Garagen mit zielgruppenspezifischen Services ihre Kundschaft erweitern können. Zudem wird das Potenzial von Sportsponsoring hervorgehoben, das nicht nur die Bekanntheit steigert, sondern auch das Image eines Betriebs stärken kann. Und die AGVS-Medien portraitieren einen Zürcher Garagisten mit eigener Carsharing-App.
Die Ausgabe bietet zudem einen Ausblick auf den «Tag der Schweizer Garagen» am 21. Januar 2025. Mit seinem Motto «Im Zentrum – der Mensch» verspricht der Event spannende Einblicke in Themen wie respektvolle Kommunikation, Künstliche Intelligenz und den Umgang mit der Generation Z. Experten wie René Borbonus und Yannick Blättler teilen ihr Wissen, und die Berufsweltmeisterin Sophie Schumacher inspiriert mit ihrer Erfolgsgeschichte.
Dies und vieles mehr bietet die Januar-Ausgabe des AUTOINSIDE – hier als E-Paper. Viel Vergnügen beim Lesen!
Die Februar-Ausgabe des AUTOINSIDE wird sich 2025 den Fokusthemen Service & Technik und Nachhaltigkeit widmen.